Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Donnerstag, 8. Januar 2015

Bananen-Schoko-Brot

Hallo Leute,
ich trete hiermit der großen Bloggerwelt bei :D. Ich werde mit euch meine Erfahrungen über verschiedenen Lebensmitteln, Rezepte und vieles mehr teilen :)
Hoffentlich gefällt es euch.
Oben habt ihr einen kleinen Einblick in meine tägliche Ernährung.

Als Einstieg gibt es für euch ein leckeres Bananen-Schoko-Brot 
ZUTATEN:
3 große Bananen
100g Dinkelmehl
100g gemahlene Mandeln
1TL Backpulver
1 Ei
Kakao
Schokostückchen (Zartbitter)
Wasser
gesundes Öl (damit es nicht an der Form klebt)

ZUBEREITUNG:
Zuerst zermatscht ihr die Bananen zu einem Brei. Das Bananenpüree vermischt ihr nun mit dem Mehl, den Mandeln, Backpulver, Ei und Öl. Wenn die Masse zu fest wird, mischt ihr noch etwas Wasser mit rein, damit sie cremiger wird.
Den Backofen müsst ihr bei 180°C Umluft (220°C ohne) vorwärmen.
Die Hälfte des Teigs verteilt ihr nun in der Form und dem restlichen mischt ihr dann nach belieben Kakao und Schokostückchen bei.
Den Schokoteig nun ebenfalls in die Form gießen. Die Masse wird nun mit einer Gabel vorsichtig, leicht vermischt, damit ein schönes Marmormuster entsteht.
Die Form nun 30 Minuten im Ofen backen.
Nun ist das Brot fertig und ihr könnt es genießen :D

TIPP: Ihr könnt dazu ein paar Himbeeren oder Erdbeeren pürieren und als fruchtige Soße dazu servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen