Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Sonntag, 25. Januar 2015

Blaubeerpudding und lowcarb Bananenpancakes

Wer kennt es nicht? Man ist nach seinem Mittagessen satt, aber möchte trotzdem noch einen Nachtisch essen… Wie wäre es mit einem leckeren Pudding? Aber nicht aus der Tüte, sondern selbstgemacht, mit Blaubeergeschmack und in einer schönen Farbe :D

Ihr benötigt nur wenige Zutaten:
-400g Sojamilch
-3Eigelb
-Agavendicksaft
-30g Agaragar
-100g TK Heidelbeeren

Als erstes erwärmt ihr die Milch mir Agaragar. Währenddessen könnt ihr das Eigelb schon mal verquirlen. Sobald die Milch anfängt etwas zu köcheln, stellt ihr die Herdplatte auf niedrige Flamme und fügt das Eigelb, den Agavendicksaft (nach Geschmack) und die Blaubeeren hinzu. Nun wartet ihr ca. 5 Minuten und rührt etwas. Als nächstes sucht ihr euch ein paar Schalen aus und könnt diese mit Frischhaltefolie belegen, damit ihr den Pudding dann ganz leicht raus bekommt, aus der Form. Nach dem ihr die Masse in die Formen gefüllt habt lässt ihr diese etwas abkühlen und stellt sie in den Kühlschrank, bis sie fest wird.


TIPP: Ich habe Sojamilch aus ganzen Sojabohnen verwendet, denn diese so gut wie keine Kohlenhydrate. Statt Heidelbeeren könnt ihr selbstverständlich auch andere Beeren, Obst, Nüsse … reinmischen.

Hm.. Wozu könnte man den Pudding essen? Wie wäre es mit leckeren, lowcarb Bananenpancakes?

Ihr braucht diese Zutaten: 
(reicht für ca. größere 5 Pancakes)
-2Eier
-30g Sojamehl 
-70g gemahlene Mandeln
-1Banane
-3EL Wasser

Während ihr den Teig vorbereitet, könnt ihr die Pfanne schon einmal mit etwas Rapsöl vorwärmen.
Ihr fängt zuerst an die zwei Eier zu vermischen und fügt danach das Mehl und die Mandeln hinzu. Zu dieser Masse fügt ihr dann eine zermatschte Banane hinzu und etwas Wasser.
Nun bratet ihr die Pancakes kurz an und könnt diese z.B. mit dem Pudding, Obst oder Nüssen servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen