Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Dienstag, 20. Januar 2015

Lowcarb: Gemüse mit Hähnchen

Sieht das nicht lecker aus?
Diese Portion beinhaltet nur schlappe 5g Kohlenhydrate :D


Die kohlenhydratarme Gemüsepfanne könnt ihr ganz schnell und einfach zubereiten. 
(Reicht für 2 Portionen)
Ihr benötigt eine Zucchini, zwei Selleriestangen, eine Dose (225g) Pilzmischung ( diese enthalten übrigens 0g Kohlenhydrate), 1EL Leinsamen, etwas Salz und Gewürze.
Ihr schneidet die Zucchini und die Selleriestangen in Stücke und bratet dieses auf der vorgewärmten Pfanne, mit etwas Rapsöl, paar Minuten an. Dann fügt ihr die restlichen Zutaten hinzu und fertig ist das schnelle und leckere Mittagessen.
Dazu könnt ihr euch etwas Hähnchenbrust anbraten.

Kurze Erklärung zur Low-carb-Ernährungsweise:
Low-carb bedeutet, dass man nur wenige Kohlenhydrate zu sich nimmt. Man muss natürlich auf einiges verzichten, aber es gibt viele Möglichkeiten Gerichte zuzubereiten die lowcarb sind. Es gibt viele Alternativen wie z.B. Zucchini-Nudeln (Zucchinis mit Julienne-Schäler geschnitten) statt richtige Nudeln oder selbstgemachte Magerquark-kuchen statt fertige Käsekuchen. Dabei sollte man selbstverständlich auch viel trinken und Sport treiben. Sieht es nicht als eine Diät an, sondern als eine Ernährungsweise. Falls ihr trotzdem einfach etwas mehr naschen wollt dann macht dies nur 1mal pro Woche. Am Anfang ist es für viele bestimmt nicht einfach, aber ich kann von mir aus sagen, dass man sich dran gewöhnt und es hinbekommen kann. Wenn ihr auf eine gute Ernährung achtet und trainiert, könnt ihr euch auf eure Sommerfigur schon freuen :D und fit seid ihr dazu auch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen