Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Donnerstag, 12. Februar 2015

Sushi ohne Reis

Ich liebe Sushi und könnte wahrscheinlich kiloweise davon essen. Aber zu viel Reis bläht den Bauch auf und zur Zeit esse ich auch keinen Reis. Da dachte ich mir, dass ich mir was neues ausdenken muss.
Mein erster Gedanke war, dass ich eine Masse brauche, die fest und klebrig genug ist, um daraus Sushi machen zu können. Ich habe mich für Zucchini entschieden und das ist dabei rausgekommen:
Für den Reisersatz benötigt ihr:
(Reicht für 2Rollen, also ca. 9Sushis)
-1Zucchini
-3EL Sojamehl
-1Ei
-Gewürze (Chili, Ingwer)
(Optional:Salz, Reisessig)

Außerdem:
-2Noriblätter
-Füllung nach Wahl (bei mir: Paprika, Käse, Hähnchen, Gurke)
-Sojasoße

Als erstes schneidet ihr die Zucchini in Stücke und kocht diese, bis sie weich sind. Danach püriert ihr sie und fügt das Sojamehl, Ei und Gewürze hinzu. Die Masse lässt ihr ein paar Minuten köcheln und rührt dabei immer um, bis die Masse fester wird und eine Rührei-ähnliche Konsistenz erreicht hat.
Die abgekühlte Masse wird wie bei normalen Sushi auf den Noriblätter verteilt, mit der Füllung belegt und gerollt.
Die fertigen Sushis werden mit Sojasoße und/oder Wasabi serviert.
Fertig:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen