Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Freitag, 6. Februar 2015

Raffaello mal anders...

Jeder kennt die leckeren Pralinen, mit Creme und einer Mandel drin, umhüllt von einer Kokosraspeln-schicht. Ich dachte mir, dass ich mir mal selbst welche, aber etwas anders interpretiert, machen muss.
So sehen sie aus:

 Ihr benötigt dafür folgende Zutaten:
-250g Magerquark
-5EL gemahlene Mandeln
-3TL Feigenmus (ihr könnt auch Agavendicksaft nehmen)
-Kokosraspeln
-Zimt
-geschälte, ganze Mandeln
-Nussmus
-Gojibeeren (optional)

Als erstes vermischt ihr den Quark mit dem Feigenmus, Zimt und gemahlenen Mandeln.
Nun wälzt ihr kleine Portionen der Masse in den Kokosraspeln und Gojibeeren. (Zwei kleine Löffel können helfen die Portionen aufzuteilen.) Als nächstes wird in jede Kugel eine Mandel reingedrückt. Die dabei entstandenen Löcher werden nun mit etwas Nussmus (Mandelmus ist hier am passendsten, ich habe aber Erdnussmus verwendet) befüllt und anschließend werden die Kugeln vorsichtig mit den Händen verschlossen.
Nun sind die Kugeln fertig. Aber am besten schmecken sie, wenn sie noch etwas im Kühlschrank stehen.

Die Füllung zergeht so schön auf der Zunge :D

Ihr könnt natürlich auch andere Kombinationen machen. Wie wäre es mit Rocher-kugeln?
Statt den Mandeln gibt es Haselnüsse, statt der Kokosraspeln gehackte Haselnüsse und in den Quark noch etwas Kakao. 
Probiert was neues aus :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen