Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Sonntag, 15. Februar 2015

Schokokekse und Eispralinen

Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal Kekse gegessen habe :O
Gestern habe ich wieder etwas zusammengemischt und dabei sind diese mega leckeren, schokoladigen Kekse entstanden:
Ihr benötigt dafür nur:
-1 Banane
-1Ei
-3EL gemahlene Mandeln
-1El Sojamehl
-halber TL Backpulver
-1EL Kakao
-ein paar zerkleinerte Nüsse nach wahl (bei mir Walnüsse und Mandeln)
-Schokoraspeln
(Zartbitterschokolade; mit den Händen nochmals zerkleinern; ca. 1EL)
-Rapsöl

Nachdem die Banane mit einer Gabel zum Püree zerquetscht worden ist, wird dieses mit dem Ei, Mehl, Mandeln, Kakao, Backpulver, Schokoraspeln und Nüssen zu einem Teig vermischt.
Der Teig wird dünn auf dem Backblech (Backpapier mit etwas Öl bestreichen) verteilt. Das ganze kommt nun für 20min in den Ofen (180°C Umluft)
Nun könnt ihr aus dem "Riesenkeks" kleine Kekse ausstechen. (Ihr könnt das ganze auch mir Obst/Beeren belegen und backen)
_____________________________________
Ich habe zu Hause noch eine Silikonform gefunden und dachte mir, dass ich sie gleich mal ausprobieren muss. Diese kalten, einfachen Pralinen habe ich zusammen gemixt:

Die Hauptzutat: Eine Banane
Welche Sorten man daraus macht ist jedem Selbst überlassen. Ich habe mich für diese zwei Varianten entschieden:
  • (Links) halbe, zerquetschte Banane mit etwas Matchpulver, im Inneren jeweils eine Mandel und oben drauf ein paar Gojibeeren
(Rechts) halbe, zerquetschte Banane, mit etwas Kakao, im Inneren Walnüsse und oben drauf ein paar Schokoraspeln

Ihr müsst die Masse, mit einem Teelöffel vorsichtig in die Formen füllen und diese für mindestens 1,5h in den Gefrierschrank stellen.
Sehr einfach, lecker und ihr könnt auch mal ruhig alle essen, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen