Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Mittwoch, 11. März 2015

Kohlrabi-Kartoffelsuppe und Apfel-Shake

Heute gab es bei mir zum Mittagessen eine Suppe. Ich war sehr überrascht von dem super guten Geschmack :D Sie sättigt auch ziemlich gut.
Für einen Teller benötigt ihr:
-einen halben Kohlrabi
-eine kleine Kartoffel
-eine Frühlingszwiebel
-300ml Gemüsebrühe
-2EL Butter
-Gewürze (z.B. Pfeffer, Majoran, Chilli)

Als erstes wird die Butter in einem Topf erhitzt. Die Frühlingszwiebel werden in Ringe geschnitten und sollten ein paar Minuten in der zerlassenen Butter köcheln. Währenddessen wird der Kohlrabi und die Kartoffel geschält und in Würfel geschnitten. Die Würfel werden ebenfalls in den Topf gegeben und sollten auch ein paar Minuten köcheln. Als nächstes wird die Brühe hinzugefügt. Das Ganze wird bei niedriger Hitze 20min gekocht.
Zum Schluss wird die Super püriert und mit Gewürzen abgeschmeckt :)


Vielleicht noch einen leckeren Apfelshake als Nachtisch oder Snack?

Einfach 150 ml Buttermilch mir einem Esslöffel Haferflocken, einem kleinen geschälten Apfel und Zimt zu einem Shake klein mixen. Für einen noch gesünderen Kick einfach etwas Granatapfelsaft hinzufügen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen