Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Samstag, 14. März 2015

Kalorienarme Pancakes

Da ich mich nun nicht mehr richtig lowcarb ernähre, sondern jetzt eher Kalorien zähle und maximal 1200ckal pro Tag aufnehmen möchte (ist für mich viel effektiver, wie ich feststellen musste), habe ich ein neues Rezept erstellt :D Uns zwar hatte ich gestern Abend Lust auf Pancakes, hatte aber leider nur noch 200ckal übrig... Es ist eigentlich nicht möglich mehrere Pancakes mit dieser Kalorienzahl zu machen.. egal mit welchem Mehl.
Aber diese leckeren Pancakes haben gerade mal 190kcal und schmecken auch noch sehr lecker.
Für diese Portion, mit ca. 10 Pancakes und nur 190ckal benötigt ihr:
-1 Ei
- 4 EL Weizenkleie
-50ml Hafermilch
-1 TL Honig
-eine Msp. Backpulver
-Zimt 
(ich habe noch etwas Spekulatiusgewürz reingemacht :D ) 

Ihr vermischt einfach alle Zutaten zu einem Teig und verteilt kleine Portionen mit dem Löffel, auf der heißen Pfanne und streicht sie glatt. Diese werden kurz auf beiden Seiten angebraten und fertig ist die leckere, kalorienarme Mahlzeit :D Ihr könnt noch ein wenig Naturjoghurt als Dip nehmen, damit sie nicht zu trocken sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen