Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Samstag, 11. Juli 2015

Schnelle Protein-Zimt-Rolle

Ich liebe Zimt und streue ihn fast auf alle meine Süßspeisen :D Heute Abend hatte ich Lust etwas mit Zimt zu backen, aber es sollte schnell gehen und unter 350kcal haben.
Dabei sind diese sehr leckeren, proteinreichen Zimtröllchen entstanden:) 


Nährwerte pro Portion:
302kcal
39g Eiweiß* 10g Kohlenhydrate* 10g Fett


Zutaten für eine Portion:
-1 Ei
-50ml Kefir
-15g Reismehl
-10g Weizenkleie
10g Proteinpulver 
-1 TL Backpulver
-Zimt
-130g Magerquark
-Stevia o.Ä

Zubereitung:
Alle Zutaten (bis auf den Magerquark) werden gut vermischt, bis ein Teig entsteht. Dieser wird auf einem mit Backpapier ausgelegtem Teller zu einem Rechteck verstrichen. Das ganze kommt nun für 5min in die Mikrowelle und schon ist der Biskuitteig fertig :D Nun wird das Backpapier abgezogen und der Teig etwas abgekühlt. Der Magerquark wird mit viel Zimt und etwas Süßungsmittel zu einer ebenen Creme verrührt, welche anschließend auf dem Teig verteilt wird. Zum Schluss wird gerollt und fertig ist der Abendschmaus :D
TIPP: Am besten vor dem servieren nochmal in den Kühlschrank stellen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen