Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Mittwoch, 29. Juli 2015

Raw Currant-Cheesecake

Im vorletzen Post gab es einen super leckeren Blaubeer-Käsekuchen... Doch für all diejenigen, die nicht so viel Zeit zum Vorbereiten haben, gibt es diesen leckeren Kuchen, den man nicht einmal backen muss.

Nährwerte pro Stück:
77kcal
0,5g Fett* 10,1g Kohlenhydrate*8,2g Eiweiß

Zutaten für 8 Stück:
(14cm Durchmesser)
Boden:
-30g Haferflocken
-40g Erdbeer-Rhabarber Marmelade (Ich habe die von Zwergenwiese genommen, da diese nur etwas mit Agavendicksaft gesüßt ist und sehr wenig kcal hat.)

Quarkcreme:
-500g Magerquark
-4 TL San-Apart
-Süßungsmittel (Stevia, Xylit, Natreen, o.Ä.)
-100g Schwarze Johannisbeeren

Gelee:
-300ml Wasser
-1 Päckchen Agar Agar (10g)
-50g schwarze Johannisbeeren
-Süßungsmittel

Zubereitung:
Als erstes werden die Haferflocken mit der Marmelade zu einer Masse vermischt und gut in der Form verteilt, bis der komplette Boden ebenmäßig bedeckt ist. (Die Form könnt ihr
erstmal in den Kühlschrank stellen) Für die Quarkcreme vermengt ihr den Magerquark mit San-apart und süßt diesen. Nun hebt ihr die Johannisbeeren unten. Die Masse verteilt ihr glatt auf dem Boden und stellt das ganze wieder in den Kühlschrank. Zum Schluss wird das Gelee vorbereitet. Dazu erwärmt ihr 300ml Wasser mit 50g Johannisbeeren und etwas Süßungsmittel in einem Topf und lässt das ganze einige Minuten köcheln, bis eine schöne Farbe entsteht. Anschließend gebt ihr das Agar Agar in das nicht mehr kochende Wasser hinzu und rührt 1-2min. Das Gelee wird vorsichtig über den Kuchen gegossen und muss, nach dem es abgekühlt ist, für einige Stunden in den Kühlschrank (am besten über Nacht).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen