Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Mittwoch, 24. Juni 2015

Paleo: Kokos-Erdbeer-Kuchen

Ich liebe Erdbeerkuchen, doch den klassischen, gekauften darf ich im Moment, auf Grund meiner Paleoernährung nicht essen, also musste ich mir etwas überlegen. Außerdem ist momentan Erdbeerzeit :D

Nährwerte pro Stück:
103Kcal
7,9g Fett* 6g Kohlenhydrate* 2,8g Eiweiß

Zutaten:
Teig:
-50g Kokosraspeln
-2 kleine Bananen
-2 Eier
-1TL Backpulver
-Xylit (oder Stevia)
-Kokosöl

Creme:
-kleine Banane (70g)
-150ml ungesüßte Mandelmilch
-20g Chiasamen
-Xylit
(-Datteln)

Belag:
-200g Erdbeeren
-6g Agar Agar
-300ml Wasser
-Xylit

(Auf dem Fotos ist nur ganz wenig Gelatine drauf, da sie mir ausversehen aus der Form entwischt ist :D )

Zubereitung:
Für den Teig werden alle Zutaten in einem Zerkleinerer zu einem Teig gemixt. Dieser kommt in die mit Kokosöl befettete und mit Backpapier ausgelegte Form. Der Boden kommt nun bei 180°C Umluft, für 20min in den Ofen.
Währenddessen kann man die Creme vorbereiten. Dafür werden die Zutaten wieder im Zerkleinerer zu einer Masse gemischt. Diese sollte danach eine Weile ruhen und quellen. Danach ein weiteres mal Mixen.
Auf dem fertigen, abgekühlten Boden wird die Creme verstrichen und 150g Erdbeeren ausgelegt.
Für die Gelatine wird das Wasser, Agar Agar, Xylit und 50g gewürfelte Erdbeeren etwas aufgekocht. Anschließend werden die Erdbeeren wieder herausgeholt. Der rötliche Guss wird über die Erdbeeren gegossen. Zum Schluss sollte der Kuchen abkühlen, am besten im Kühlschrank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen