Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Dienstag, 28. April 2015

veganer Schoko-Pflaumen-Reiskuchen

Reis kann man kochen und braten... mit Gemüse, Pilzen, Fleisch oder Fisch. Milchreis mit Obst ist die süße Variante von Reis, doch was könnte man noch machen?
Wie wäre es mit einem Reiskuchen?
Ich habe einen mit Kakao und Zwetschgen gemacht:

Pro Stück:
68kcal
0,4g Fett*14,1g Kohlenhydrate*1,8g Eiweiß

Zutaten für 12 Stück:
-175g Reis ungekocht (ich habe Basmati-Wildreis verwendet)
-200g Zwetschgen (da es im Moment keine frischen gibt habe ich die Tk Variante genommen)
-Stevia
-Kakao
-Zimt
-100ml Soja-Reis-Milch

Zubereitung:
Zuerst wird Reis weich gekocht. Danach werden die Zwetschgen klein geschnitten (ein paar übrig lassen für die Deko und diese in Streifen schneiden) und mit dem Reis vermischt. Nun kommt etwas Stevia, Kakao und Zimt nach Geschmack rein, sowie die Milch.
Die Reismasse wird auf einem Backblech (mit Backpapier ausgelegt) verteilt, mit den restlichen Zwetschgen dekoriert und für 30min, bei 180°C Umluft gebacken.

Natürlich kann man andere Früchte oder Beeren nehmen oder sich in herzhaften Varianten probieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen