Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Dienstag, 14. April 2015

Kirsch-Reisbrötchen

Da ich mir vor ein paar Tagen Reismehl geholt habe, wollte ich es einmal ausprobieren. Dabei sind diese leckeren Kirsch-Reisbrötchen entstanden.
Nährwerte Pro Stück:
105kcal
*1,7g Fett*20g Kohlenhydrate*3,6g Eiweiße


Für ca. 10 Stück benötigt ihr:
-2Eier
-150ml Kefir
-Prise Salz
-Stevia nach Geschmack
-halbes Päckchen Trockenhefe
-200g Reismehl
-ca. 10 TL kalorienarme Kirschmarmelade (am besten "Balance Sauerkirsch" von Zentis)

Als erstes werden alle Zutaten, bis auf die Marmelade, zu einem Teig vermischt. Dieser sollte mindestens 30min ruhen.
Der Teig wird als nächstes mit Hilfe eines Esslöffels in runden Portionen, auf dem Backpapier, verteilt. Anschließend wird auf jedem Brötchen ca. 1 TL Marmelade verteilt und mit etwas Teig vorsichtig zugedeckt. 
Ihr könnt sie auch mit etwas Zimt und ein paar Nüsse bestreuen.
Die Brötchen kommen zum Schluss für 25min bei 180°C Umluft in den Ofen.

Das Grundrezept ist super einfach und man kann den Teig sehr schnell zuzubereiten. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, da man bei der Varietät der Füllungen experimentieren kann, egal ob süß oder herzhaft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen