Eine gute Alternative für Buletten sind Sojabratlinge, vor allem wenn sie selbst gemacht sind. Auch für Vegetarier ist dies ein guter Ersatz.
Da die Bratlinge sehr sättigend sind und den Hunger stillen, sind sie auch gut für Leute geeignet, die abnehmen wollen oder auf Heißhungerattacken verzichten möchten.
Diese Bratlinge habe ich heute ganz einfach selbst gemacht:
ZUTATEN:
-125g Sojaflocken
-1Ei
-3EL Wasser
-2EL Dinkelmehl
-Salz & Gewürze
ZUBEREITUNG:
-Zutaten vermischen
-Bratlinge formen und auf beiden Seiten anbraten
TIPP: Am besten ist es die Sojaflocken vorher zu mahlen, damit eine ebene Masse entsteht. Wenn es aber ganz schnell gehen soll, kann man auch darauf verzichten.
Als Beispiel-gericht gibt es Reisnudeln mit einer Tomatenmark-Frischkäse-Soße, Spinat und Bratlingen.
Sojaflocken sind nicht nur ein super Ersatz für Fleisch. Man kann mit diesen und ein paar anderen gesunden Dingen ein selbstgemachtes Müsli machen. Die Flocken enthalten nämlich im Gegensatz zum Müsli im Laden kaum Kohlenhydrate. Wie wäre es mal mit Sojariegeln?
Probierts aus;)
Nur mit der richtigen Mischung aus einer gesunden Ernährung und dem richtigen Fitnessprogramm bleibt man fit und in Form. Ich probiere sehr gerne außergewöhnliche und den meisten noch unbekannte Lebensmittel aus und denke mir leckere und gesunde Rezepte aus. Diese möchte ich mit euch teilen.
Instagramm
Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.Sucht einfach nach: fitsportsnutritionNEU: Ich bin jetzt auch bei Youtubehttps://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen