Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Sonntag, 9. August 2015

cleane doppelte Hochzeitstorte

Ich wurde dieses Wochenende auf eine goldene Hochzeit eingeladen und wollte eine leckere Torte backen. Auf Zucker, Weizenmehl, Butter und Sahne wollte ich dabei verzichten. Ich habe mich in der Küche umgesehen, was ich schönes da hab und dabei ist diese leckere Torte entstanden.

Nährwerte pro Stück:
133kcal
2,4g Fett* 15,5g Kohlenhydrate* 12,4g Eiweiß


Zutaten für 16 Stück:
Unterer, heller Boden
(24-26cm)
-120g Dinkelmehl
-3 Eier
-1TL Backpulver
-120ml Wasser
-120g Magerquark
-Zimt
-Süßungsmittel

oberer, dunkler Boden
(14cm)
-90g Dinkelmehl
-2 Eier
-1TL Backpulver
-1 TL Backkakao
-100ml Wasser
-Süßungsmittel

Belag: 
-200g Kalorienarme Willians Birnen (aus dem Glas)
-200g Schattenmorellen (Frisch oder gefroren)

Creme:
-1kg Magerquark
-1 Backaroma Zitrone oder Orange
-1Päckchen geriebene Zitronenschale (oder Frisch gerieben)
-Süßungmittel
(Optional: San-Apart-> Dadurch wird die Creme viel fester)

Zubereitung:
Zuerst werden alle Zutaten für beide Teige einzeln vermischt und in die Jeweilige, mit Backpapier ausgelegte Form verteilt. Nun kommen beide Böden bei 180°C Umluft in den Ofen. Den kleineren Boden kann man dabei auf einem Ofengitter, unter den großen Tortenboden stellen. Nach ca. 30min müssen die Boden gut abkühlen. Dann wird der unterer Boden einmal und der größere zweimal waagerecht durchgeschnitten. 
Für die Creme wird alles gut verrührt. Nun wird geschichtet: Auf der ersten Hälfte des hellen Bodens wird etwas Creme verteilt. Auf diese kommen die Birnen, welche mit der Zweiten Teighälfte (Vorher mit Creme bestreichen) bedeckt werden. Das selbe wird nun mit dem dunklem Boden gemacht, außer dass hier die Kirschen verteilt werden. Am ende kann man noch etwas Creme da lassen, damit man die Torte verzieren kann. Bei der Dekoration kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen